Home » Über mich

Über mich

über mich

Kurz, knackig & informativ

Mein Name ist Katharina Marenbach. Ich habe mit 14 Jahren ein Praktikum bei einem renomierten Natur-Friseur gemacht. Während dieser Zeit habe ich erleben dürfen, mit wieviel Leidenschaft und Kreativität mein damaliger Chef an seine Arbeit gegangen ist. Das hat mich sehr inspiriert. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest, ich werde Friseurin mit genauso viel Hingabe und Leidenschaft, die ich bis heute nicht verloren habe. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und habe für jeden ein Lächeln auf den Lippen.

Durch meine Selbstständigkeit als mobile Friseurin für Hochzeiten, Visagistin für Hochzeiten und Make-up artist deutschlandweit, lerne ich meine Kunden auf einer persönlicheren Ebene kennen, wie es im Salon möglich wäre. Was ich als sehr angenehm empfinde. Für mich ist es immer wieder ein tolles Gefühl Menschen glücklich zu machen und die Freude in ihren Gesichtern zu sehen, wenn sie in den Spiegel schauen. Und darum würde ich auch gerne Sie glücklich machen.

Meine Qualifikationen

Ich habe 2008 meine Ausbildung zur Friseurin beendet und danach in verschiedenen Salons gearbeitet. Von ganz klassisch bis sehr modern und innovativ. In dieser Zeit konnte ich mir verschiedene Arbeitsweisen aneignen und zusätzlich meinen eigenen Stil einbringen. Um mich weiter zu entwickeln nahm ich 2009 an einem Weiterbildungskurs bei der Akademie in Köln, die maske (Köln), als Visagistin erfolgreich teil und habe dabei meine Leidenschaft in der kreativen Kosmetik entdeckt. Aus diesem Grund nahm ich 2010 an der Ausbildung zum Make-up artist teil. Das Zusammenspiel von Styling und Make-up führte mich in die Welt von Fotografie und Film, wobei ich mich in meinem Beruf wieder mal weiterentwickeln konnte. 2012 besuchte ich die Friseurmeister-Schule, um mich im darauffolgenden Jahr 2013 als mobiler Friseur für Hochzeiten selbstständig zu machen.

Diplom – Visagist

Diplom Visagistin

Diplom – Make-up artist

Diplom - Make-up artist

Meisterbrief – Friseur

Friseur Meisterbrief

Es wird in Kooperation mit Wella SP gearbeitet, somit können diese hochwertigen Produkte auch bei dem Unternehmen erworben werden.

Wella professionals